Kommunikation beim Audit
Was ist Kommunikation?
Kommunikationsmodelle
Fragetechniken
Aktives Zuhören
Kommuniziert wird auf verschiedenen Ebenen und jede Ebene hat ihre Besonderheiten. Die Kommunikation im Audit ist ein wichtiger Faktor, damit das Audit auch wirklich erfolgreich verläuft. Denn wo kommuniziert wird, da "menschelt" es. Eine zwischenmenschliche Beziehung wird eingegangen und aufrechterhalten. Der Erfolg eines Audits hängt im wesentlichen auch davon ab, wie Sie die Fragen formulieren. Für die Kommunikation im Audit eignen sich bestimmte Fragetechniken besser als andere. Lösungsorientierte Kommunikation steigert den Mehrwert Ihrer internen Audits und der Einsatz systemischer Fragen verhilft Ihnen zum optimalen Auditergebnis.
Führungs- und Fachkräfte aus Produktions- und Dienstleistungsunternehmen, die die Grundlagen des Auditwesens kennenlernen wollen.
Teilnahmebescheinigung der Quality Academy QMB-CS GmbH
Fachdozenten der QMB-CS GmbH mit fundierten beruflichen Hintergrund in der Automobil- und Maschinenbauindustrie
QMB-CS GmbH
Quality Academy
Gerhard-Kindler-Straße 6
72770 Reutlingen
Auch als Inhouse-Seminar buchbar. Fragen Sie an.