Kommunikation im Betrieb

Auch als Inhouse-Seminar buchbar

auf Anfrage
1 Tag
Präsenz
580,00 €
Jetzt anfragen

Seminarinhalte "Kommunikation im Betrieb"

Kommunikation beim Audit

Was ist Kommunikation?

Kommunikationsmodelle

Fragetechniken

Aktives Zuhören

Inhalte im Detail

Kommuniziert wird auf verschiedenen Ebenen und jede Ebene hat ihre Besonderheiten. Die Kommunikation im Audit ist ein wichtiger Faktor, damit das Audit auch wirklich erfolgreich verläuft. Denn wo kommuniziert wird, da "menschelt" es. Eine zwischenmenschliche Beziehung wird eingegangen und aufrechterhalten. Der Erfolg eines Audits hängt im wesentlichen auch davon ab, wie Sie die Fragen formulieren. Für die Kommunikation im Audit eignen sich bestimmte Fragetechniken besser als andere. Lösungsorientierte Kommunikation steigert den Mehrwert Ihrer internen Audits und der Einsatz systemischer Fragen verhilft Ihnen zum optimalen Auditergebnis.

 

 

Teilnehmerkreis

Führungs- und Fachkräfte aus Produktions- und Dienstleistungsunternehmen, die die Grundlagen des Auditwesens kennenlernen wollen.

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die Grundlagen der Kommunikationspsychologie und lösungsorientierte Gesprächsführung im Audit.

Abschluss

Teilnahmebescheinigung der Quality Academy QMB-CS GmbH

Dozenten

Fachdozenten der QMB-CS GmbH mit fundierten beruflichen Hintergrund in der Automobil- und Maschinenbauindustrie

Veranstaltungsort

QMB-CS GmbH
Quality Academy
Gerhard-Kindler-Straße 6
72770 Reutlingen

Auch als Inhouse-Seminar buchbar. Fragen Sie an.

Seminar "Kommunikation im Betrieb" anfragen

Bitte wählen Sie eine Anfrageart.
Bitte wählen Sie eine Anrede.
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an.

* Diese Felder sind Pflicht.