Coaching und Training

Motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zu Ihrem Erfolg.

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Weiterbildung mit System

Mitarbeiter sind für Unternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Für erfolgreiche Unternehmen ist es unerlässlich, kompetente und motivierte Mitarbeiter zu haben, welche sich stetig weiterqualifizieren. Das bedeutet: Entwickeln sich die Mitarbeiter Ihres Unternehmens nicht kontinuierlich weiter, so wird auch die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens erschwert und das Generieren von nachhaltigem Unternehmenserfolg ist nicht gesichert. Ihre Mitarbeiter sind somit das „Fundament“ Ihres Erfolges!

Aus der Praxis, für die Praxis

Die von mir durchgeführten Coachings und Trainings basieren unter Einbindung Ihrer Anforderungen und Beispielen aus Ihrer Praxis. Ihre Mitarbeiter arbeiten an für Sie greifbaren Situationen und erarbeiten gemeinsam Lösungsansätze in moderierten Kleingruppen. Durch diese Vorgehensweise erreichen Sie eine individuelle Weiterentwicklung der Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter.

Flexible Inhalte

Sie wollen Ihre Mitarbeiter fördern und dabei auf Knowhow aus einer ausgeübten Praxis zurückgreifen? Die vermittelbaren Themen des Qualitätsmanagements sind vielschichtig und können von einem Training für das kennenlernen von praktisch anwendbaren QM Tools bis hin zu einer Vorbereitung Ihrer Mitarbeiter auf mögliche Situationen während eines Audits alle Punkte eine Anforderung darstellen.

Gerne durchdenke ich mit Ihnen gemeinsam die richtige Strategie, um Ihren Mitarbeitern den Wissenstand zu vermitteln welchen sie für ihren Arbeitsalltag benötigen.

Steigende Sicherheit und Motivation durch Fachwissen

Ihre Mitarbeiter werden beim Erlernen von tieferem Fachwissen eine deutlich höhere Sicherheit ihrem Gegenüber aufbringen können. Durch fehlende Fachkenntnis steigt die Unsicherheit und es kommt ein Gefühl der Hilflosigkeit auf. Dies kann dazu führen, dass Ihr Mitarbeiter gewissen Situationen lieber aus dem Weg geht, anstatt sie kompetent anzugehen. Der Berg an komplexen Aufgaben steigt und die Unzufriedenheit Ihrer Kunden wächst.

Steht aber dem Kunden ein fachlich versierter Mitarbeiter gegenüber, der durch entsprechend Kompetenz auffällt, wird Ihr Kunde sich „verstanden“ fühlen und wissen das sein Problem in Ihrem Unternehmen in guten Händen sein wird.

Eruieren Sie die fachlichen Defizite in einem offenen und nicht verurteilenden Personalgespräch und erörtern Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeiter das Handlungspotenzial in Ihrem Unternehmen.

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